Nachdem ich einige E-Mails bekommen habe, mit der Frage ob ich denn dieses Jahr wieder etwas zu den Portaltage schreiben würde – so wie 2018 & 2019, als Gastbeitrag auf mystica.tv – hatte ich dieses Jahr dazu nicht wirklich ein “JA” in mir.

Hier sind die Beiträge von 2018 & 2019 zu finden:
Portaltage als Vorschau auf die Gefühlswelt
Portaltage 2019

Nichtsdestotrotz kam es eben so wie es kommen musste und daher möchte ich euch gerne einen Experten auf diesem Gebiet vorstellen – der sich die Mühe gemacht hat einen Gastbeitrag für das Kollektiv zu verfassen. Denn wie sagt er immer so schon, der liebe Andreas Böcker: “Ich sehe mich als ein Wesen, welches Menschen/Seelen miteinander verbindet und wünsche mir mehr Selbstsicherheit unter den Menschen”.

Auf meiner Reise durchs Leben – als Freigeist & Nomade – traf ich im Frühjahr 2019 auf Andreas. Ich war eingeladen auf eine Kambo-Zeremonie und so kamen wir natürlich in Kontakt, denn eine Zeremonie ist der beste Ort um sich zu öffnen und um wahrlich miteinander zu kommunizieren. Wir tauschten uns aus und es entstand ein Gefühl der Freundschaft. Keine dieser normalen Freundschaften, wo man sich täglich sieht und zusammen etwas trinken geht. Eher eine Freundschaft, die der Kosmos eben so bestimmt hatte. Andreas würde hier wahrscheinlich zustimmen und sagen: “Ich habe mich eben schon immer für Ganzheitlichkeit interessiert…“, denn schließlich waren wir grundverschieden und dennoch gab es viele parallelen in den Ansätzen, wie wir mit Menschen in die Wirkung gingen.

Nun genug von mir. Andreas Böcker, der unter anderem eine wundervolle Facebook-Gruppe leitet – die findet ihr hier: DER MAYA-KALENDER NACH ANDREAS BÖCKER – forscht, experimentiert und strukturiert die Botschaft des Maya-Tzolkin – welche ursprünglich 1987 durch José Argüelles auf diese Welt kam – in der Tiefe & Anwendung, seit ca. 16 Jahren. Er lebt dieses Wissen und teilt es aufrichtig mit dem Kollektiv. Die Übersetzung des empfangenen Wissens verdanken wir Johann Kössner, der für Andreas ein Lehrer auf diesem Gebiet war. Nicht nur dass Andreas dieses Wissen lebt, nein, er hat auch einen sinnvollen Antrieb, eine gemeinschaftliche Motivation: “Mein Antrieb oder meine Vision ist es, dass wir (als Menschheit) immer mehr vom Julianischen/Gregorianischen Kalender Abstand nehmen, um uns auf die rein menschlichen Werte konzentrieren zu können.

Wer mehr über Andreas Böcker, dem Maya-Experten, wissen möchte, der darf ihn gerne über Facebook kontaktieren oder eben seiner Gruppe beitreten. Ich bedanke mich an dieser Stelle für seine Mühe und wünsche viel Freude und Erkenntnisse beim erforschen & erleben der Portaltage, im Jahr 2020.

Ach und bevor ich es vergesse! Andreas bietet auch persönliche Beratungsgespräche auf Basis dieses Wissens an.

_

Dies sind die Portaltage vom 30.03.2020  bis zum 14.12.2020

aufgeschlüsselt und verfasst von Andreas Böcker.

30.03.2020 1. PortaltagRoter Magnetischer Drache

Heute fokussieren wir alles, was uns Urvertrauen schenkt und wir haben die Möglichkeit dieses tiefe Vertrauen in unser Leben zu ziehen.
Wir bestimmen mit dem heutigen Tag wie das Programm des Tzolkins 260 Tage zu verlaufen hat. Alles, was wir heute Initiieren und vom Kosmos entgegen gebracht bekommen wird uns in den 260 Tagen begleiten.

18.04.2020 2. Portaltag – Gelbe Resonante Sonne

Der Tag heute eignet sich besonders gut sich einfach mal einer Sache ohne Zweifel hinzugeben. Viele verschiedene Energien lassen sich leicht zu einem Ganzen zusammen bündeln. Und, wenn man nicht gierig ist, sollte man ruhig einfach mal alles wollen was es zu holen gibt, egal in welcher Hinsicht auch immer. Das Leben zeigt uns auf ob und welche halben Sachen wir machen.

20.04.2020 3. Portaltag – Weisser Solarer Wind

Der Tag heute eignet sich besonders dafür sich den wirklichen Wahrheiten im Leben zu öffnen. Geht heute mit Absicht auf euer Gegenüber ein und führt eine fruchtbare Kommunikation. Jede offene Frage dürfte auch eine offene Antwort bekommen. Bei Interpretationen und Monologen dürft ihr euch gerne zurückziehen oder nicht drauf eingehen, sie sind ein deutliches Zeichen dafür dass sich euer „Gesprächspartner“ nur für sich interessiert und nicht für euch. Ignoriert einfach jeden der nicht bereit ist auf euch einzugehen, es sei denn es sind eure Kinder, dann habt ihr nämlich die Möglichkeit ihnen beizubringen wie miteinander reden fruchtbar funktioniert.

07.05.2020 4. Portaltag – Blauer Kosmischer Sturm

Es lohnt sich heute seine Einstellung gegenüber der Welt zu ändern. Jeder hat seine ganz eigene Lebensphilosophie, die sich über sehr viele Jahre geformt hat. Manchmal waren es Lebenslagen die uns zum nachdenken gebracht haben, und manchmal war es vielleicht etwas was man irgendwo gelesen hat, und was dazu geführt hat dass wir bestimmte Grundsätze angefangen haben zu verfolgen. Überprüfe heute mal welche der Grundsätze nicht wirklich funktionieren oder welche sogar an deiner Gesundheit zehren. Wir transformieren in Liebe, alles was heute durch den Sturm erneuert werden will. Aus Veränderung (Fluss) besteht das ganze Sein unseres Planeten, wieso sollten wir krampfhaft an Allem fest halten wollen, wenn der Verlust nur eine Abfolge des trivialen Lebens ist?

11.05.2020 5. Portaltag – Blaue Selbstbestehende Nacht

Heute ist ein guter Tag um im All-Ein-Sein die Fülle zu erkennen, die uns dazu hilft uns selbst zu erneuern. Kommt zur Ruhe und genießt die Stille in euch. Meditiert und entschleunigt euren Verstand und euren Bewegungsdrang.

18.05.2020 6. Portaltag – Weisser Spektraler Hund

Der Tag heute zeigt alle Unebenheiten auf die dich von deiner Selbstliebe trennen. Setz die Liebe in dir frei, und dann schenke sie bedingungslos an jeden Menschen in deiner Umgebung.

19.05.2020 7. Portaltag – Blauer Kristaller Affe

Der Tag eignet sich durch Humor und Leichtigkeit mit anderen und mit dir selber zusammenzuarbeiten. Spiel dein Leben, und unterstütze dich in deiner Leichtigkeit um übertriebene Ernsthaftigkeit an den Nagel zu hängen.

26.05.2020 8. Portaltag – Weisser Rhythmischer Spiegel

Der Tag heute hilft, durch die Spiegelungen von außen, und die Selbstreflexion im Innern, sich selber neu zu entdecken. Durch den Rhythmischen Ton schaffen wir einen Ausgleich unseres inneren Friedens mit uns und der Umwelt. Dabei hilft uns die Akzeptanz unseres Selbstes enorm in dem Plan unseres Seins voranzuschreiten.

01.06.2020 9. Portaltag – Gelber Kristaller Same

Der Tag heute eignet sich besonders gut dafür mit jemanden zusammen etwas zu erfinden, oder etwas Handwerkliches herzustellen. Vielleicht setzt man heute auch gemeinschaftlich einen Impuls für ein Vorhaben welches wachsen soll. Mach dich nicht kleiner als du bist. Erfolgreiche Menschen, Menschen mit Begabungen haben oft auch was für ihre Stellung in der Gesellschaft getan. Unterstütze heute jeden, auch dich!

06.06.2020 10. Portaltag – Roter Selbstbestehender Mond

Der heutige Tag hilft uns das loszulassen was uns eine vorgegaukelte Sicherheit suggeriert. Wir haben die Fähigkeit zu erkennen, dass wir bereits in Sicherheit sind, ohne uns auf eine künstliche Sicherheit zu verlassen. Zudem gibt der Tag ein ausgeglichenes Gefühl wenn wir uns mit der Reinigung von unserem Heim, von uns, oder von anderen Dingen befassen. Gehe nur unter Menschen wenn du den Impuls fühlst andere mit deiner Anwesenheit zu beglücken, ansonsten fühl die Angst nicht alleine sein zu wollen durch.

09.06.2020 11. Portaltag – Gelber Resonanter Mensch

Der Tag heute hilft uns mit unserem Freien Willen im Einklang zu sein. Lasst heute das los was nicht dem Fluss des Lebens entspricht. Lernt heute den Freien Willen vom Ego zu unterscheiden. Alles hat immer einen guten Grund, selbst dann wenn wir es am allerwenigsten erkennen können. Fühl dich vom Kosmos umarmt. Du bist es Wert zu erkennen das alles für dich ist, und nichts gegen dich. Achte darauf welche Resonanz dein Umfeld dir gibt.

14.06.2020 12. Portaltag – Rote Kristalle Erde

Nutze den Tag dazu mit anderen über deine Probleme, die du mit ihnen hast, zu sprechen. Nur einem der fragt kann auch geholfen werden, deswegen darf man sich heute vertrauenswürdig an seine Mitmenschen richten. Jeder, der sich selber im Weg steht bekommt heute die Chance mit sich selber zusammen zu arbeiten, und endlich sich für das zu vergeben was ihn schon lange belastet.

22.06.2020 13. Portaltag – Rote Resonante Schlange

Stell dir heute die Frage welche Maßnahmen du ergreifst um glücklich zu sein, die nicht nur lebenserhaltend sind. Was brauchst du um gesund und glücklich zu leben? Reicht es aus was du hast oder könntest du dein Leben mit noch anderen Dingen anreichern die dazu führen, dass du dein Leben voll und ganz genießen kannst? Der heutige Tag regt uns zu Gedanken an, die weiter reichen als sich nur für die Nahrungsaufnahme zu interessieren.
Finde heute heraus ob deine körperlichen Bedürfnisse wichtiger sind als ein einheitliches Gefühl in dir, was jederzeit als eine immerwährende, latente Ausgeglichenheit spürbar ist.

25.06.2020 14. Portaltag – Gelber Planetarer Stern

Bleib heute bei dir, lass dich nicht aus der Reserve locken. Es sei denn auf positiver Art und Weise. Denke nicht soviel darüber nach was du nicht hast, konzentriere dich lieber auf das was du schon hast oder was du bist. Verschönere allerhöchstens deine Umgebung oder dein Sein.

30.06.2020 15. Portaltag – Roter Lunarer Himmelswanderer

Sortiert heute gut aus was euch davon abhält eurem Seelischen und Geistigen Impuls zu folgen. Irgendwelche Überzeugungen halten euch ab in euer volles Bewusstsein zu treten. Nur wer weiß zu was er fähig ist, und wer sein Geistiges Amt angenommen hat, erfährt die wirkliche Kraft des Freien Willens. Befreit euch von dem Irrglauben etwas wollen zu müssen. Das Leben fließt.

03.07.2020 16. Portaltag – Gelber Oberton Krieger

Jeder hat irgendwelche erklärlichen und unerklärlichen Ängste, finde heute heraus welche es bei dir sind, und dann gehe sie an. Ängste blockieren unseren Fluss im Leben, sie verschleiern die Wahrheit, und sie zehren an unserer Gesundheit. Lehn sie nicht ab, sondern gehe ihnen ein Stück entgegen. Mit jeder Entschlossenheit sie abzulegen verschwinden sie jedesmal ein Stückchen mehr. Wir ziehen alles an in unserem Leben was wir lieben, und wovor wir uns fürchten. Mach dich zu einem Magnet der Liebe.

13.07.2020 17. Portaltag – Weisser Lunarer Weltenüberbrücker

Mit dem heutigen Tag können wir lernen zu vergeben, was Blockaden in uns errichtet hat, die dazu führten dass wir uns einer Sache oder einem Menschen nicht vollkommen hingeben können. Zudem haben wir die Möglichkeit mit dem Tod in Frieden zu kommen wenn wir das Gefühl der Endgültigkeit integrieren. Konzentriere dich darauf gründlich abzuwiegen was es nicht mehr wert ist festzuhalten. Hop oder top und kein vielleicht! Sondern nur: „ja es darf gehen“oder „ja es gehört (noch) zu mir“. Es gibt nichts schlimmeres als faule Kompromisse, und deswegen ist es heute wichtig zu wissen mit was du im Frieden oder zufrieden bist.

14.07.2020 18. Portaltag – Blauer Elektrische Hand

Nehmt heute Heilung auf sexueller Ebene an und wahr. Und blockiert niemanden, der eure Lebensqualität verbessern will. Sich bedienen lassen können steigert das Selbstwertgefühl und macht euer Umfeld glücklich.
Heute ist es wichtig jemanden die Möglichkeit zu geben, durch sein Wissen und seine Tatkraft uns dienlich sein zu lassen. Niemanden ist damit geholfen wenn wir immer alles selber machen wollen. Heilung erfahren kann nur derjenige der an seine eigene Heilung glaubt, oder noch viel besser, der weiß dass Heilung einfach passieren kann.

15.07.2020 19. Portaltag – Gelber Selbstbestehender Stern

Konzentriere dich heute darauf in deiner Harmonie zu bleiben. Allzu leicht kann man aus der Bahn geworfen werden, deswegen ist es wichtig sich auf Harmonie zu konzentrieren.

16.07.2020 20. Portaltag – Roter Oberton Mond

Konzentriere dich heute darauf keine Sicherheit in künstlich angelegten Werten zu haben. Sei dir bewusst das du sicher bist und versichere dich nicht. Lass heute mal fünfe gerade sein. Versorge dich gut mit allem was du für deine sinnlichen Freuden benötigst aber lege nicht zu viel Wert auf Körperlichkeit.

17.07.2020 21. Portaltag – Weisser Rhythmischer Hund

Lass dich heute nicht emotional aus deiner Mitte bringen. Und lege dir eine Struktur fest wie du zukünftig mit dem Vertrauen auf zwischenmenschlicher Ebene verfahren willst. Heute ist ein guter Tag um sich gefühlstechnisch auszugleichen und sich mit Eigenliebe zu beschenken.

18.07.2020 22. Portaltag – Blauer Resonanter Affe

Der heutige Tag zeigt uns auf ob wir Humor und Leichtigkeit in unserem sexuellen Empfinden integriert haben, oder ob wir wir mit Spaß oder Freude sinnlichem Verlangen nachgehen können. Es könnte allerdings auch einen Hinweis darauf geben wie ernsthaft wir an etwas arbeiten, was uns geistigen und materiellen Wohlstand generieren soll.

19.07.2020 23. Portaltag – Gelber Galaktischer Mensch

Schaut heute darauf wie souverän euch die Mittel vom Kosmos zur Lebenserhaltung zur Verfügung gestellt werden. Vielleicht lebt ihr sogar im Überfluss, was jedem Erdenbewohner, gerade wegen der Fülle an Möglichkeiten und Ressourcen, auch bitte gegönnt sei. Das Leben kann nämlich auch einem Urlaub mit dem Tanzverein auf einem Ponyhof gleichen. Die Frage ist nur wie offen seid ihr für die Leichtigkeit in der Manifestation eurer Bedürfnisse, oder ist eurer Meinung nach alles mit einer Anstrengung verbunden?

20.07.2020 24. Portaltag – Roter Solarer Himmelswanderer

Lass dich heute bewusst nicht eingrenzen. Schenke dir und dem Rest der Welt Freiheit. Das einzige was stetig existiert ist die Veränderung, und Veränderung lebt vom Loslassen und der Freiheit. Gib heute den Gedanken auf dass immer alles so bleibt wie es ist.

21.07.2020 25. Portaltag – Weisser Planetarer Magier

Nutze den Tag heute um ein Bilanz in deinem Liebesleben zu ziehen. Hast du alles bekommen was du dir immer gewünscht hast, oder sind viele Träume auf der Strecke geblieben? Konntest du dein Beziehungsmodell voll und ganz ausleben welches dir vorschwebte oder bist du alleine durch deine Partner erfüllt gewesen, oder auch, war dir das Modell wichtiger als die Liebe selbst. Stell dir auch die Frage ob du mit dem was du im Leben machst wirklich zufrieden bist oder gibt es da Dinge, die dich auf ganzer Linie mehr bereichern können? Hast du Langeweile oder stimmen deine Tagesplanungen im Alltag. Manifestiere dir heute geistigen und sinnlichen Wohlstand.

22.07.2020 26. Portaltag – Blauer Spektraler Adler

Heute können wir alles loslassen was uns auf irgendeine Weise fernsteuert. Je eigenmächtiger wir sind desto weniger werden uns Menschen von außerhalb versuchen in eine bestimmte Richtung zu drängen. Lasst diejenigen und das los was euch nicht in dem Erschaffen eure eigenen Lebensfülle dienlich ist, und setzt dabei die Eigenmächtigkeit frei die euch von dem trennt was euch davon abhält eure wahre Größe anzunehmen.
Eigenmächtigkeit entsteht wenn man seinen Standpunkt weiß, und ohne den Gedanken ihn verteidigen zu müssen in Anspruch nimmt.

22.08.2020 27. Portaltag – Weisser Elektrischer Weltenüberbrücker

Lasst heute los was euch daran hindert zu wachsen, und vergebt, oder am besten seid garnicht erst nachtragend, damit ihr in euren Frieden kommt oder im Frieden bleibt. Je nachsichtiger ihr mit euch selber seid, desto weniger habt ihr das Bedürfnis jemanden etwas krumm zu nehmen. Die Menschen um euch herum sind ein Teil des Resultates der Projektionen eurer Weltvorstellungen, schenkt deswegen heute Demut und versucht zumindest zu verstehen. Alles passiert (geht vorbei) aus einem bestimmten (guten) Grund. Liebt auch die Arschlochengel und wisset dass ihr sie in euer Leben gezogen habt um letztendlich positiv zu denken und zu werden.

23.08.2020 28. Portaltag – Blaue Selbstbestehende Hand

Den heutigen Tag kann man gut dazu nutzen Wissen über Heilung anzuhäufen. Es ist eine guter Tag zielgerichtet auf einen Heilungsprozess zuzusteuern. Vielleicht geht es auch darum mehr Frieden in uns zu integrieren, wenn dem so ist dann sollte euch bewusst sein, dass Frieden nur einen Menschen benötigt in eurem Leben, und zwar seid ihr das selber.
Konzentriert euch darauf Aufgaben zu übergeben. Es ist unabdingbar auch mal jemand anderen Aufgaben übernehmen zu lassen, die man selber meint besser handhaben oder erfüllen zu können. Und, wiederum wenn man jemand ist der gerne mal andere bestimmen lässt, darf man heute anfangen die Verantwortung selber in die Hand zu nehmen.

24.08.2020. 29. Portaltag – Gelber Oberton Stern

Wir haben heute die Möglichkeit unsere künstlerische Schaffenskraft auf Höchstform zu bringen. Je mehr wir bei uns bleiben, desto mehr können wir heute über uns erfahren und unsere gestalterische Kreativität voll und ganz ausleben. Konzentriert euch auch auf die Kunst sich nicht auf die Palme bringen zu lassen. Die Energien können heute ganz schön aufreibend sein. Zum einen haben wir den Oberton der gerne mal Recht haben will, und zum anderen den Stern welcher uns das Gefühl gibt reizbar zu sein.

25.08.2020 30. Portaltag – Roter Rhythmischer Mond

Wir werden uns heute auf das zurückbesinnen was uns aus unserer Erschaffenskraft gebracht hat und es ausgleichen. Erfinderisch und zielgerichtet können wir uns heute auf das stürzen, was uns von den Wurzeln trennte die ein einfaches Wachstum ermöglichen.
Verdrängung ist nicht das beste Mittel um mit Problemen oder „unlösbaren“ Herausforderungen umzugehen. Sieh dir heute genau an welche künstlichen Werte du dir erschaffen hast um mit dir und mit deiner Umwelt besser klar zu kommen.

26.08.2020 31. Portaltag – Weisser Resonanter Hund

Den heutigen Tag können wir dazu benutzen mit unserer Eigenliebe in Resonanz zu gehen. Je mehr Liebe wir für uns selber besitzen desto mehr Liebe empfinden wir für die Schöpfung und bekommen sie auch widergespiegelt. Den Impuls der Liebe können wir auch dazu benutzen durch Dankbarkeit unser Erfindungsreichtum zu beflügeln. Wir dürfen heute das Gefühl integrieren durch Selbstvertrauen in unserer Mitte zu sein. Wenn es uns gelingt steht uns nichts im Weg um auch anderen Menschen vertrauen zu können und sie lieb zu haben. Denn das Gefühl der Liebe kann in uns nur wachsen wenn wir uneingeschränktes Vertrauen zu uns selber haben.

27.08.2020 32. Portaltag – Blauer Galaktischer Affe

Heute ist Humor an der Tagesordnung. Spielen lernt man als Kind, und jeder der versäumt hat diese wichtige Zeit durchzuleben ist heute gefragt sein inneres Kind mit Leichtigkeit zu versorgen. Spielt heute einfach alles, was nicht ausreichend genug Seriösität erfordert. Spielen ist und macht gesund.

28.08.2020 33. Portaltag – Gelber Solarer Mensch

Findet heute eure Absicht etwas in den Fokus zu fassen was ihr in der Zukunft erreichen wollt. Wenn ihr nicht wirklich wisst wie euer individuelle Fluss des Lebens funktioniert konzentriert euch darauf etwas fest zu wollen. Wenn nichts funktioniert was ihr euch vorgenommen habt, dann liegt es daran dass ihr euch falsche, für euch nicht bestimmte, Ziele gesetzt habt. Immer dann wenn wir etwas zu sehr wollen und es nicht bekommen ist eine Kursänderung von Nöten.

29.08.2020 34. Portaltag – Roter Planetarer Himmelswanderer

Der heutige Tag lädt uns ein, uns mit Dingen zu bereichern, die wir benötigen um uns glücklich zu fühlen. Heute darf gerne etwas gekauft werden was wir uns schon lange mal wieder zulegen wollten, oder etwas was uns vielleicht unabhängig macht, oder dazu dient ein bestimmtes Gebiet näher zu erforschen. Wirkliche Unabhängigkeit existiert dann wenn wir praktisch keine Erwartungen besitzen und frei von Wünschen sind, doch wenn heute etwas in den Fokus tritt was wir haben wollen dann darf man dem Impuls ruhig folgen. Im Prinzip geht es heute mal darum auch das Loslassen los zu lassen.

30.08.2020 35. Portaltag – Weisser Spektraler Magier

Konzentriert euch heute darauf die Zeitlosigkeit auszuleben. Das heißt, nichts in einem zeitlichen Rahmen zu setzen. Plane heute nicht zu viel im Voraus, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Magiertage offenbaren einem sehr wie gut man im Zeitplan des Kosmos integriert ist. Lass heute das los was nicht funktionieren will, denn warten wird heute sehr schmerzhaft sein. Wenn die Zeit relativ ist, dann gibt es kein Ende und keinen Anfang, deswegen ist es heute gesund wenn man sich für alles was man macht genügend Zeit lassen kann.

31.08.2020 36. Portaltag – Blauer Kristaller Adler

Konzentriert euch heute darauf die Kraft für eine Zusammenarbeit aus euch heraus zu holen. Verlasst euch nicht darauf dass eure Gegenüber die Energiengeber sind. Der Wille zum Miteinander sollte aus jedem einzelnen wachsen. Wenn sich jemand weigert zusammenzuarbeiten lasst ihn nur dann mit seinem Unwillen alleine wenn ihr wisst dass euer Impuls frei von Ego und voll kooperativer Natur ist.

10.09.2020 37. Portaltag – Rote Solare Schlange

Heute sortieren wir das aus was wir zum Leben brauchen und was nicht. Es könnte auch sein dass wir mit schädigenden Gewohnheiten aufhören, die nicht mehr in unser Leben passen, wie z.B. mit dem Rauchen oder mit Fleischessen oder mit Kaffeetrinken, oder, oder, oder.
Vielleicht fangen wir auch an komplett auf ein gesundes Lebensprogramm umzusteigen indem wir uns auf mehr Sport oder Yoga oder auf Rohkost konzentrieren oder wir wollen vielleicht auch weniger Zucker oder Fett zu uns nehmen. Lasst die schlechten Angewohnheiten gehen und tauscht sie gegen ein gesundes Leben ein.

13.09.2020 38. Portaltag – Gelber Kristaller Stern

Der heutige Tag ist für alles gut was man zusammen künstlerisch erschaffen kann. Mann könnte heute auch etwas zusammen verschönern, oder sich über schöne Dinge unterhalten, oder vielleicht sich miteinander verschönern. Lasst euch nur positiv aus der Ruhe bringen. Wenn euch was negativ reizt konzentriert euch auf die Zusammenarbeit und darauf einfach mal erhaben ohne Hochmut über den Dingen zu stehen. Es gibt unglaublich viele schöne Menschen und Dinge und die wollen erkannt werden. In allen und allem steckt nicht nur was Gutes sondern auch was schönes.

18.09.2020 39. Portaltag – Roter Selbstbestehender Himmelswanderer

Den heutigen Tag können wir dazu nutzen schädliche Glaubenssätze zu verändern, die uns davon abhalten bedingungslos uns anzunehmen und zu lieben. Vielleicht Erforschen wir heute auch eine neue Philosophie die ein Miteinander leichter macht, oder wir probieren neue Strategien oder Rezepte aus für ein einfacheres Verständnis des Zusammenlebens. Findet heute heraus was euer Herz zum Singen bringt.
Schaut euch genau an was euch in Abhängigkeit bringt oder wovor ihr flüchten wollt. Alles was euch aufhält euer „eigener Herr“ zu sein grenzt euch in eurer Entwicklung ein und kann losgelassen werden.

21.09.2020 40. Portaltag – Gelber Resonanter Krieger

Geht heute in die direkte Resonanz mit euren Ängsten um euer Selbstvertrauen zu stärken. Seid im Frieden mit euren Ängsten, und öffnet euch der Wahrheit dass sie auch zu etwas gut sind oder waren. Jede Angst ist berechtigt, und jede Angst darf umarmt werden und gehen. Jede abgelehnte Angst ermächtigt ihr stärker zu werden. Stellt euch heute deswegen die Fragen, ob es Ängste in eurem Leben gibt die eine Daseinsberechtigung haben und ob sie vielleicht nicht doch mal langsam gehen dürfen.
Konzentriert euch heute darauf keinen Krieg zu provozieren und auch keinen einzugehen. Die komplizierten Verbindungen zu euren Mitmenschen haben einen Sinn, und dieser hat nicht unbedingt immer was mit kämpfen zu tun. Ich würde mir heute einen meisterhaften Frieden antrainieren, der alle Ängste vor Auseinandersetzungen in den Schatten stellt.

29.09.2020 41. Portaltag – Gelber Lunarer Same

Der heutige Tag ist wie dafür gemacht auf etwas zu zielen, was sich in nächster Zukunft in allen Dimensionen zeigen darf. Wünschst du dir mehr Freude oder die Möglichkeit jedes Gefühl anzunehmen welches sich zeigt, dann darfst du dich auf ein bestimmtes Ergebnis konzentrieren. Aber auch Dinge die man besitzen will können heute in den Fokus gefasst werden. Zielt auf das was euch beliebt um in Fülle zu leben.
Der Tag kann dir aufzeigen wie sehr du daran interessiert bist deine Energien gewinnbringend einzusetzen, und ob du bereit bist dafür negativen und positiven Herausforderungen entgegenzutreten.

04.10.2020 42. Portaltag – Roter Resonanter Mond

Der Tag heute steht für unser Sicherheitsbedürfnis. Was gibt dir Sicherheit, und hast du alles in deinem Leben was dir Sicherheit bietet? Suchst du noch oder hast du schon?
Wir haben heute die Möglichkeit Fehler aus der Vergangenheit zu korrigieren indem wir sie gerade heute wieder machen, oder einfach nur weil wir uns heute eines besseren besinnen. Fehler sind Grundsätzlich gut wenn wir aus ihnen lernen wollen. Deswegen, wenn sich heute die Möglichkeiten ergeben uns auf emotionaler und mentaler Ebene zu reinigen dann nehmt sie ausnahmslos an, und befreit euch vom Gedanken.- und Gefühlsmüll um gereinigt in den kommenden Tag zu starten.

07.10.2020 43. Portaltag – Gelber Planetarer Mensch

Heute schauen wir darauf was wir in unserem Leben erreicht haben, und wir entwickeln ganz neue Vorstellungen, für das was wir brauchen damit es uns rundum gut geht. Vielleicht begreifen wir heute auch dass es bestimmte Dinge und Menschen gibt, die nicht mal eben austauschbar sind?

12.10.2020 44. Portaltag – Rote Lunare Erde

Schaut euch heute eure Ängste auf rein wissenschaftlicher Ebene an. Welche Ängste sind es die euch tagtäglich begleiten, woher stammen sie, und welche Schritte könnt ihr Stück für Stück einleiten um aus euren Ängsten zu treten. Und, auch heute ist es wichtig nicht eure Ängste zwischen gut und böse einzustufen, versucht sie einfach neutral zu erkennen desto einfacher könnt ihr sie angehen.

18.10.2020 45. Portaltag – Blaue Galaktische Nacht

Durchforstet euer Unterbewusstsein nach unterschwelligen Ängsten. Den heutigen Tag können wir dazu nutzen anhand von Meditation unsere tiefsten Ängste ins Bewusstsein zu rufen. Eine Angst die sich heute zeigen kann ist die Angst vor Mangel, und Mangelbewusstsein ruft genau das hervor was es suggeriert nämlich Mangel. Mangel an Gesprächen, an Liebe, an Materialismus, an Gesundheit oder an Anerkennung usw., findet heraus welche Angst in eurem Leben Mangel erzeugt. Erträumt euch heute eure Fülle.

25.10.2020 46. Portaltag – Weisser Lunarer Hund

Heute können wir lernen wie man sicher mit der Liebe und dem Selbstvertrauen umgeht und wie man beides annimmt. Wir stellen uns die Frage was uns von unserem Selbstvertrauen und dem Vertrauen, welches wir zu anderen Menschen haben, entfernt hat. Schaut euch genau an wem ihr vertrauen könnt und wer es wert ist dass man loyal zu ihm ist. Und vergesst nicht auch die Arschlochengel zu lieben, die haben es am dringendsten nötig.

26.10.2020 47. Portaltag – Blauer Elektrischer Affe

Den heutigen Tag können wir dazu verwenden um Freude, Humor und Leichtigkeit und die Lust am Spielen zum Fließen zum bringen, und um die ein oder anderen Geschehnisse aus der Vergangenheit mit Humor zu erkennen. Begegnet einfach allem mit Humor und spielt mehr als sonst. Das Leben und die Umstände werden nicht einfacher durch eine ernste Einstellung. Wenn jemand meckert und nörgelt dann bleibt mit der guten Laune bei euch. Dient euch damit alles locker angehen zu lassen.

11.11.2020 48. Portaltag – Weisser Planetarer Spiegel

Heute ist ein guter Tag um sich mit tiefer Selbstreflexion zu befassen. Jeder, dem die tiefe Eigen/Innenschau fehlt wird heute angehalten sich mit allen Stärken und Schwächen zu durchleuchten. Wir dürfen einfach mal mit dem Finger auf uns zeigen. Alles ist ein Spiegelbild von uns und unseren Überzeugungen, auch die unausgeglichenen Menschen die uns begegnen sind ein Teil von uns. Je mehr wir uns selber anerkennen, lieben und schätzen lernen desto weniger ist das Bedürfnis der Veränderung an unseren Mitmenschen, Bekannte, Freunde oder Partnern. Nur wer die Zeit kennt, kennt sich selber und wer sich selber kennt, kennt die ganze Welt.

06.11.2020 49. Portaltag – Weisser Magnetischer Wind

Konzentriert euch heute auf eure eigene Wahrheit. Weiterhin sich selber zu illusionieren wird sehr schwer werden, denn die Wahrheit wird sich ihren Weg suchen und ans Tageslicht treten. Stellt euch folgende Fragen: Was bedeutet Wahrheit für euch und wie ehrlich seid ihr zu euch selber und somit zu eurem Umfeld? Empfindet ihr die Wahrheit als schmerzhaft oder eher angenehm?

23.11.2020 50. Portaltag – Blauer Oberton Sturm

Durch den heutigen Tag werden wir mit der Fähigkeit konfrontiert altes, unbrauchbares Gedankengut in positives zu transformieren. Alles, was uns davon abhält in die Eigenmacht zu gehen wird heute die Tagesbühne betreten. Es liegt an uns ob wir eine positive Veränderung für uns herbeiführen wollen, oder ob wir auch mit dem zufrieden sind was uns krank macht.

25.11.2020 51. Portaltag – Roter Resonanter Drache

Wir können den heutigen Tag dazu verwenden mit tiefem Urvertrauen unsere Eigenmacht anzunehmen und auszuleben. Man macht alles richtig wenn man eine bestimmte Vision in die Tat umsetzen will und dabei niemanden nur im geringsten schadet. Achtet nicht nur darauf dass ihr sorgsam mit eurem Umfeld umgeht, sondern auch mit euch selber. Und, konzentriert euch auf eine absolute Sicherheit ohne Zweifel. Alles ist sicher oder nicht, aber eine Künstliche Sicherheit gibt es nicht.

14.12.2020 52. Portaltag – Gelbe Kosmische Sonne

Den heutigen Tag dürfen wir dazu verwenden um eine Rückschau auf die voran gegangenen 259 Tage zu halten. Falls sich die Möglichkeit bietet heute etwas zu Ende zu bringen dann nehmt sie wahr. Die Sonne mag es wenn etwas ganzheitlich erfasst wird und einen Abschluss findet.


# # # # # # # # #

15. März 2020

Schreibe einen Kommentar

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen